Lukas Mandl

Jetzt unterstützen →

Über Lukas Mandl

Lukas Mandl arbeitet für Österreich als Abgeordneter zum Europa-Parlament. „Europa bestimmt unser Schicksal mit“, ist er überzeugt. „Rot-Weiß-Rot in Europa“ ist Mandls Arbeitsmotto. Er will ein Europa mit mehr Stärke nach außen und mehr Freiheit nach innen. Er lehnt Zentralismus und Populismus ab. Er lebt Bürgerbeteiligung und sagt: „Meine drei Kinder und alle Kinder sollen einmal in einer besseren Welt leben, als selbstbewusste Europäerinnen und Europäer. Dafür braucht es klare europäische Werte!“

Wohnort: Gerasdorf bei Wien
Geburtsjahr: 1979
Beruf: Europa-Abgeordneter
Hobbies: Ausflüge mit meiner Familie machen, Wandern und Pilgern, hin und wieder in der Halle kicken

Europa bedeutet für mich… unser Erbe, das Generationen nach 1945 aufgebaut haben, das wir für kommende Generationen gut weiterentwickeln müssen.

Ich mache mich stark… für Österreich im Europa-Parlament, für ein Europa mit mehr Stärke nach außen und mehr Freiheit nach innen.